About

Unsere 7 Prinzipien

Huckberg praktiziert als eigentümergeführte, unabhängige Projektmanagement-Boutique einen unternehmerischen und für alle Beteiligten fairen Ansatz, den wir in den folgenden 7 Prinzipien fixiert haben:

Wir erteilen unseren Mandanten keine Ratschläge, sondern setzen um. Für uns zählen Ergebnisse bzw. messbare Erfolge gemäß Auftrag. Dafür setzen wir uns persönlich und mit Verve ein.

In jeder Hinsicht unabhängig zu sein, ist für uns von zentraler Bedeutung. Deshalb arbeiten wir ausnahmslos an Projekten, die für uns frei von Interessenskonflikten sind und grds. kurze Laufzeiten für beide Seiten vorsehen bzw. durch flexible Anpassungsmöglichkeiten gekennzeichnet sind.

Wir sind für unsere Auftraggeber immer und überall verfügbar: räumlich und zeitlich unterliegen wir als Unternehmer keinen Restriktionen. Wer uns beauftragt, darf maximalen Einsatz, Agilität und Service auf Spitzenniveau erwarten. Rund um die Uhr und weltweit.

Wir teilen mit unseren Auftraggebern das unternehmerische Risiko – für uns zählt der gemeinsame Erfolg: – Bei I&D-Projekten (z.B. M&A, Kapitalaufnahmen, Aufbau neuer Geschäftsbereiche) arbeiten wir typischerweise auf Basis von Erfolgsprovisionen, die einen Großteil — bis zu 80 Prozent — unserer Gesamtvergütung ausmachen und sich beispielsweise bei M&A-Kaufmandaten am mittelfristigen Erfolg der Akquisition orientieren. – Mit Ausnahme von PropVentures — also Projekten, an denen wir als Mitgesellschafter beteiligt sind — arbeiten wir ausnahmslos auf Basis von angemessenen monatlichen Retainern/Fixvergütungen, die wir auf die Erfolgsprovision anrechnen. Wir praktizieren damit eine faire Teilung der unternehmerischen Risiken für beide Seiten.

Wir arbeiten ganz überwiegend digitalbasiert und auf Basis modernster Technologien (u.a. Board Rooms, Automation, Blockchain, künstliche Intelligenz), mit denen sich auch komplexe Aufgaben mit einem kleinen Team effizient erledigen lassen.

Wir kommunizieren offen und klar. Komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich auf den Punkt zu bringen, Missverständnisse schon im Ansatz zu vermeiden, offene Fragen frühzeitig zu adressieren und vorauszudenken, ist eine unserer Kernkompetenzen.

Bei aller Professionalität und allem Engagement sind uns ein menschlicher, partnerschaftlicher, respektvoller und humorvoller Umgang wichtig. Gemeinsam Spaß an den Aufgaben und eine gute Zeit zu haben, ist uns genau so wichtig, wie der gemeinsame Erfolg als solcher.